Kontakt auswählen:
Kontaktbild
Hauptamtliche Mitarbeiterin
Adresse:
Wißstraße 18a
Dortmund
44137
Telefon:
015170099427
Mobil:
015170099427
Eine E-Mail senden
Einverständnis
Weitere Informationen:

Meine Schwerpunkte bei LEBEDO sind die psychosoziale Beratung und langfristige Begleitung von Einzelpersonen und Paaren zu allen Anliegen des vielfältigen Lebens sowie verschiedene Selbsterfahrungsgruppen u.a. zu den Themen Kinderwunsch, Regenbogenfamilie, Coming-out und Sexualität und Identität.

Ich bin Diplom-Sozialpädagogin und arbeite zudem freiberuflich mit Einzelpersonen, Gruppen und Teams als Supervisorin (DGSV).

Ich bringe über 20 Jahre Erfahrungen im sozialen Bereich mit, u.a. bei der Analytischen Praxis e.V. vormals Wildwasser Dortmund e.V. (Verein gegen sexuelle Gewalt), in der Kinder-und Jugendhilfe und in der Schwangerschaftsberatung. Mein beruflich ersten Schritte bin ich als staatl. anerk. Erzieherin gegangen.Von der Theorie her bin ich psychoanalytisch ausgebildet und wende diese Methode zur  Selbsterfahrung der Psyche gerne in meiner praktischen Arbeit an. 

Als Regenbogenfamilienmutter von zwei Kindern ist mir der lange und teilweise beschwerliche Weg des Kinderwunsches sehr vertraut. Ich freue mich sehr, Frauen und Paare in der Kinderwunschgruppe auf ihrem Weg zur Familie begleiten zu können.